Die Siedler erneut verschoben

Die Siedler

Nachdem es sehr lange ruhig um den neuen Teil von Die Siedler war, wurde fast schon unerwartet Anfang 2022 ein Releasetermin für den 17.03.2022 veröffentlich. Relativ zeitnah nach dieser Ankündigung startete auch direkt ein Closed Beta Test.

Aufgrund der doch sehr weit auseinandergehenden Meinungen – einige mochten den RTS Ansatz, andere vermissten das typische “Siedler – Gefühl”, wieder andere bemängelten, dass das Spiel außer der Grafik nicht mehr viel mit der 2019 gezeigten Version zu tun hat – hat sich jetzt der Entwickler mit einem Tweet gemeldet und das Spiel “mal wieder” auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ich habe Siedler 2 seinerzeit noch bei einem Kumpel gespielt und mir 1998 die Siedler III selbst gekauft und gezockt. Damals auch noch mit einer schönen Pappschachtel und nicht per Download:-). Danach habe ich die Serie etwas aus den Augen verloren, würde mich aber über einen neuen Teil freuen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen