Mit über 6 Millionen verkauften Einheiten erfreut sich Resident Evil: Village großer Beliebtheit. Bereits im Juni 2021 wurde ein Story-DLC angekündigt, jetzt gibt es die ersten Infos dazu.
Erscheinen wird der DLC mit dem Namen Winters’ Expansion am 28. Oktober. Wer das Hauptspiel noch nicht besitzt, kann ab dem gleichen Tag die Gold-Edition erwerben, welche das Hauptspiel, sowie den DLC enthält.
Der DLC bringt drei neue Inhalte mit:
Third-Person-Modus
Während Resident Evil: Village bisher nur in der Ego-Perspektive spielbar war, kann mit dem DLC das Hauptspiel im Third-Person-Modus aus einer anderen Perspektive neu erlebt werden.
The Mercenaries Additional Orders
Im Stil von Spielautomaten-Shootern können neue Levels mit den Charakteren Chris Redfield, Karl Heisenberg und Alcina Dimitrescu gespielt werden, wobei jeder Charakter spezielle Fähigkeiten mitbringt.
Shadows of Rose
Wer das Hauptspiel durchgespielt hat, kennt die letzte Cut-Szene mit Rose, der Tochter von Ethan. Der DLC spielt 16 Jahre nach der Hauptstory und wir schlüpfen in die Rolle der groß gewordenen Rosemary Winters, die ihren Fluch loswerden möchte und dafür das Bewusstsein des Megamycete betritt.
Zusätzlich erscheint am 28. Oktober der Multiplayer Ableger Resident Evil Re: Verse.