Xbox & Bethesda Games Showcase 2022: neue Infos zu Diablo IV und neue Klasse vorgestellt

Neben Starfield war auch Diablo IV (4) eines der Highlights des Xbox & Bethesda Games Showcase 2022. Ich hatte ehrlich gesagt mit keinen neuen Infos zu Diablo 4 gerechnet, deshalb kam es umso überraschender.

In einem Cinematic Trailer wurde die letzte spielbare Klasse enthüllt – der Nekromant (Totenbeschwörer):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Außerdem gab es noch weiteres Gameplay in einem Developer Gameplay Showcase mit Kommentaren zu sehen. Das Spiel wird wieder wesentlich düsterer als Diablo 3, war aber schon länger bekannt. Mir hat auch Diablo 3 sehr gut gefallen, da gehen die Meinungen ja weit auseinander, trotzdem mag ich den dunklerer Style in Diablo 4, passt zum Spiel.

In bekannter Manier schnetzeln wir uns in Diablo 4 durch Unmengen von Gegner, sammeln Loot und das Guanze in einer offenen Welt, ein fester Pfad ist nicht vorgegeben. Das Aussehen des gewählten Charakters kann personalisiert werden, genau wie der individuelle Spielstil. Es wird fast 150 Dungeons und jede menge weitere Überraschungen geben. Zudem können feindliche Festungen zurückerobert werden, befreite Gebiete werden sogar wieder zu friedlichen Städten. In der offenen Welt können lokale Events angenommen werden oder man tritt gemeinsam mit anderen Spielern gegen einen der vielen Bossgegner an. Crossplay zwischen den Plattformen wird möglich sein, genauso wie 2er Co-op auf einer Konsole. Auch ein PvP Modus ist mit an Bord, um sich mit anderen realen Spielern zu messen. Das Endgame bietet weitere Dungeons, neue Gegenstände und Paragontafeln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top