Kein Taschenrechner auf iPad?

aschenrechner in der Spotlight Suche auf iPad

Falsch. Viele iPad User haben sich bestimmt schon fragend nach einer vorinstallierten Taschenrechner App umgeschaut und sind nicht fĂĽndig geworden. Eine separate App gibt es in der Tat nicht aber die sogenannten Spotlight Suche schafft Abhilfe.

Die Spotlight Suche öffnet sich auf dem iPad mit einem einfachen Wisch nach unten an einer beliebigen Stelle im Home screen. Jetzt kannst du wie im Titelbild zu sehen deine Rechenaufgabe einfach eintippen.

Die auf der Bildschirm Tastatur grau hochgestellten Zahlen und Sonderzeichen lassen sich mit einem Wisch nach unten auswählen. Alternativ kann auch Siri die Aufgabe lösen.

Wem die Funktionen des Taschenrechners nicht ausreichen, der kann auch im Safari “Taschenrechner” eingeben und gelangt zum Google Taschenrechner im Browser. Hier sind auch komplexere Funktionen wie Sinus, Cosinus und mehr möglich. Aber es gibt natĂĽrlich auch fĂĽrs iPad Taschenrechner Apps wie Beispielsweise Taschenrechner Pro: Rechner (kostenlos).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top